Süß, Klebrig und verdammt Lecker – Knafeh

Knafeh in Nablus
Diesmal möchte ich von einer Süßigkeit berichten. Ich war am letzten Samstag mit einer Gruppe in Nablus und wir aßen eine arabische Süßigkeit, die Knafeh heißt.

Knafeh ist eine Süßigkeit, die aus einer speziellen Käsecreme besteht. Auf dem Käse ist eine Schicht Kadaifi. Dies ist eine Mischung aus gemahlenen Mandeln oder Nüssen, die mit Zuckersirup vermischt werden. Alles zusammen wird dann heiß gemacht und man isst die Süßspeise warm.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass was ich an süßen Gebäcken aus Europa kenne, um ein Vielfaches an Süße hier in der Region durch die Araber übertroffen wird. Arabische Süßigkeiten sind immer extrem klebrig, wenn man sie anfasst, kleben extrem im Mund, man bekommt jeden Mal erneut einen Zuckerschock, sind sättigend wie eine vollwertige Mahlzeit und trotzdem würde ich es jeder Zeit wieder essen und kann es jedem weiter empfehlen, der nach in den Nahen Osten kommt, Kanfeh zu probieren.Knafeh in Nablus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.